Wanderungen mit Kindern in Deutschland

Wandern oder Spazieren? Spazieren oder Wandern? Wandern ist oft länger, die Wege sind unebener und es hört sich einfach aufregender an als Spazieren. Oder? Auf jeden Fall, wenn man die StadtLandTour Wanderungen mit Lama, durch den Dschungel oder den Wald macht.

Freizeit Reisen Kinder

Kurzurlaub mit Kindern – 10 tolle Reiseziele in Deutschland

Gemeinsam Abenteuer erleben, Neues entdecken, miteinander entspannen – Familienzeit macht glücklich! Eine kurze Reise mit der Familie bringt oft neuen Schwung und Energie in den Alltag. Ob Wochenendtrip oder eine kurze Woche ist dabei völlig unerheblich.

Nationalparks Deutschland

Die 10 schönsten Nationalparks in Deutschland

Jeder kennt den Yellowstone Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming, zumindest vom Namen her. Denn der Yellowstone ist der erste Nationalpark der Welt und bekannt für seine Weite und unbeschreibliche Natur, die Geysire, uralte Bäume und Seen. In dem rund 9.000 Quadratmetern Gebiet regiert die Natur. Keine wirtschaftliche Nutzung, keine Besiedlung, keine Schienen für die Eisenbahn. Das war ein revolutionärer Gedanke, damals 1872, bei der Gründung.