Berge & Wandern mit Kindern in Deutschland

Wandern oder Spazieren? Spazieren oder Wandern? Wandern ist oft länger, die Wege sind unebener und es hört sich einfach aufregender an als Spazieren. Oder? Auf jeden Fall, wenn man die StadtLandTour Wanderungen mit Lama, durch den Dschungel oder den Wald macht.

Harz mit Kindern

Harz mit Kindern: 18 schöne Ausflugsziele für Familien

Ferien mit Kindern im Harz – wenn ihr das plant, dann richtet euch ein auf sagenumwobene Landschaften, ursprüngliche Wälder und historische Orte mit malerischen Fachwerkhäusern. Im Harz könnt ihr wandern, spazieren gehen, Radfahren und klettern. Der Harz ist zu Recht eine der beliebtesten Urlaubsregionen in Deutschland für Familien mit Kindern.

Rodeln Schlittenfahren Schwarzwald

Die 12 schönsten Rodelstrecken im Schwarzwald

Auf die Schlitten, fertig, los! Im Hochschwarzwald können Familien mit Kindern hervorragend rodeln. Es gibt hier die tollsten Rodelhänge von leicht bis Profiniveau. Kinderrodelhänge, lange Rodelabfahrten, Flutlicht Rodelhänge.

Sächsische Schweiz mit Kindern

Sächsische Schweiz mit Kindern: 10 tolle Tipps im Elbsandsteingebirge

Wer zum ersten Mal in der Sächsischen Schweiz mit seinen Kindern ist, denkt sich oft: Warum war ich nicht schon öfter hier? Die Sächsische Schweiz mit ihrem imposanten Elbsandsteingebirge ist ein Touristenmagnet für Gäste aus aller Welt und wir haben es aus Deutschland so nah in dieses Naturparadies.

Nationalparks Deutschland

Die 10 schönsten Nationalparks in Deutschland

Jeder kennt den Yellowstone Nationalpark im US-Bundesstaat Wyoming, zumindest vom Namen her. Denn der Yellowstone ist der erste Nationalpark der Welt und bekannt für seine Weite und unbeschreibliche Natur, die Geysire, uralte Bäume und Seen. In dem rund 9.000 Quadratmetern Gebiet regiert die Natur.

Allgäu mit Kindern

Allgäu mit Kindern: 10 Ausflugsziele für Familien

Das Allgäu ist so vielseitig und schön, dass ihr sicher getrost auch ohne unsere Reisetipps dort mit euren Kindern Urlaub machen könnt. Wir hoffen aber, mit unseren Tipps für Familien wird der Urlaub noch etwas schöner. Die Berge, Wiesen, Seen sind im Sommer und im Winter schön.

Urlaub Berge mit Kindern

Urlaub in den Bergen mit Kindern: 7 tolle Reisetipps

Familienurlaub in den Bergen ist ein ganz besonderes Erlebnis, gerade mit Kindern. Denn Kinder empfinden die Berge, die Bewegung an frischer Luft und die idyllische Natur mit Bergziegen, Murmeltieren, Blumenwiesen und Kuhglockengebimmel oft als sehr entspannend und bereichernd. Genau wie die Eltern.

Naturwunder Deutschland

Die 9 schönsten Naturwunder in Deutschland

Kinder fühlen sich in der Natur oft am wohlsten. Eltern mit Kindern auch, denn hier kann man schön durchatmen, sich frei bewegen, laut in den Himmel schreien und sich wild und frei fühlen. Wie Ronja Räubertochter eben. Oder Karl Löwenherz.

Schlittenfahren Rodeln Allgäu

Schlittenfahren im Allgäu: Die 7 schönsten Rodelstrecken

Ein Winterurlaub mit Kindern ohne Rodeln und Schlittenfahren? Undenkbar! Wenn ihr mit Kindern im Allgäu im Winter Urlaub macht, dann könnt ihr euch auf großes Rodelvergnügen einstellen. Das Allgäu bietet mit seiner Vielseitigkeit tolle Rodelstrecken für Familien mit kleinen Kindern und für größere Kinder, die es rasanter mögen.

Rodeln Chiemgau

Rodeln im Chiemgau: 6 schöne Orte zum Schlittenfahren

Die Region Chiemsee / Chiemgau ist eine der schönsten Ferienregionen für Familien mit Kindern – im Winter wie im Sommer. Gerade im Winter bietet das Chiemgau mit seiner Alpenrandlage tolle Möglichkeiten für einen Familienurlaub: Skipisten, Langlaufloipen und tolle Rodelbahnen im Chiemgau sorgen für viel Spaß im Schnee.