Weihnachtsmärkte in Deutschland

O du Fröhliche! Süße Düfte, Glitzernde Lichter, wärmende Getränke und liebliche Klänge - Deutschlands Weihnachtsmärkte sind an vorweihnachtlicher Atmosphäre nicht zu überbieten. Toll, wenn dann auch noch das Drumherum stimmt und der Weihnachtsmarkt in einer Burg stattfindet oder auf einem historischen Gutshof. Hier findet ihr die schönsten Weihnachtsmärkte für Familien.

Weihnachtsmärkte Potsdam

Die 8 schönsten Weihnachtsmärkte in Potsdam

Zur Adventszeit ist es besonders schön in der Landeshauptstadt Brandenburgs: das UNESCO Welterbe mit seinen Schlössern, Seen und historischen Gebäuden ist eine märchenhafte Kulisse für das vorweihnachtliche Treiben. Holländisches Handwerk, Polnische Spezialitäten, Böhmische Kunstwerke – Potsdam besinnt sich bei der Präsentation der Weihnachtsmärkte auf seine Geschichte, die von den Einwanderern der Nachbarländer geprägt ist.

Weihnachtsmärkte Berlin

Die 10 schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin

Weihnachten kommt einfach jedes Jahr wieder – unvermeidlich. Und damit auch der Wunsch nach dem nostalgischen Glanz der Weihnachtszeit der eigenen Kindheit, die Lichter, der Duft von gebrannten Mandeln, Schnee und Tannenzweigen. Berlin hat unzählige Weihnachtsmärkte, große kommerzielle mit Riesenrad und Fahrgeschäften und die kleinen nostalgischen mit Märchenerzählern und Nikoläusen, die die Weihnachtsgeschichte erzählen anstatt Süßigkeiten verteilen.

Kleine Weihnachtsmärkte Schwarzwald

Kleine Weihnachtsmärkte im Schwarzwald

Kleine Adventsmärkte in gemütlichen Städten – da wird es uns ganz warm ums Herz. Deshalb sind hier unsere liebsten Weihnachtsmärkte im Schwarzwald.

Adventskranz

Unsere Favoriten: Die 3 romantischsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in Deutschland

Weihnachtsmärkte sind ja auch so eine Sache und nicht jedermanns Geschmack. Aber es gibt so'ne und solche Weihnachtsmärkte. Unsere Top 3 der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland sind romantisch, atmosphärisch und schön. Echt.

Schönsten Weihnachtsmärkte Deutschland Top 10

Die 10 schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland

Was sind die 10 schönsten Weihnachtsmärkte, Christkindlmärkte, Adventsmärkte Deutschlands? Schwierig zu beantworten, weil jeder Weihnachtsmarkt seine eigene Spezialität und besonderes Flair hat und andere schöne Märkte wie immer in der Top10 aus Platzmangel keine Erwähnung finden. Mandelduft, Glitzerstimmung und weihnachtliches Ambiente haben die meisten.

Kleine Weihnachtsmärkte Berlin

7 kuschelige Weihnachtsmärkte in Berlin – abseits des großen Rummels

Klar ist so ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Alex mit dem Riesenrad und Lichtermeer ein Erlebnis. Aber kuscheliger, gemütlich und entspannter ist es dort, wo es etwas ruhiger und betulicher ist. Gerade Familien mit kleinen Kindern können auf den kleinen Weihnachtsmärkten den Advents-Glitzer mehr genießen.