Büchertipps Kinder Ferien

Top10 Büchertipps für Kinder für die Ferien

In den Ferien hat man besonders viel Zeit, sich einem guten Buch zu widmen, den Kindern vorzulesen oder sich in ein Leseabenteuer zu stürzen. Auch in Zeiten von Tablet und Handy ist das Bücherlesen im Urlaub nicht aus der Mode gekommen. In unserem StadtLandTour Redaktionsteam herrscht die ungeteilte Meinung, dass Bücher genau wie Badehosen in den Sommerurlaub gehören.

Kunst auf der Straße

Die 5 besten Museen für Familien in Berlin

Museen gibt es in Berlin jede Menge - die ganze Stadt ist ja quasi ein Museum, wenn man die ganzen Graffitis, die Bilder an der East Side Gallery und Straßenkunst betrachtet. Und die meisten Freiluft und Inder Museen sind auch sehenswert und können wir wärmstens für Familien mit Kindern empfehlen. Aber die fünf kinderfreundlichsten, spannendsten, nettesten Museen für Kinder in Berlin, die findet ihr hier.

Museumsbesuch Zeichnung

Die 4 schönsten Museen für Familien mit Kindern in Deutschland

Sind das wirklich die 4 schönsten Museen für Familien in Deutschland? Wissen wir auch nicht genau. Aber auf jeden Fall sind das die Top4 Favoriten der StadtLandTour Redaktion. Weil Kinder hier so gut die Welt erleben können und Eltern ebenfalls Spaß haben.

Kinder in Berliner U-Bahn

Kindertheater in Berlin: die 5 besten Unterhaltungen für Familien mit Kindern

In Berlin gibt es jede Menge toller Kindertheater. Das bekannteste ist wohl das Grips Theater, das über Berlins Grenzen mit seinem legendären Musical "Line 1" berühmt geworden ist. Aber auch die anderen Kindertheater sind sehenswert, allen voran die Märchenhafte, die tolle Spektakel für kleine Zuschauer und auch überraschend aufregende Stücke für Erwachsene und große Kinder zeigt.