Freizeit Reiseführer Familien

Die 10 besten Outdoor Reiseführer für Familien

Das Wetter wird schöner, der Frühling ist endlich da, Zeit seine Stiefel zu schnüren und mit den Kindern raus in die Natur zu gehen! Denn die besten Erlebnisse für Familien mit Kindern gibt es bekannterweise in der Natur!

Reisespiele Kinder

Reisespiele für Kinder: 10 Ideen für Zug & Auto

„Wann sind wir endlich da?“, „Ich muss Pipi“, „Ich kann nicht mehr!“ – auch wer innerhalb Deutschlands verreist, hat manchmal lange Fahrten vor sich und das kann ganz schön langweilig und nervenaufreibend sein. Für Eltern und Kinder.

Essensspiele Kinder

5 witzige Essensspiele für Kinder

Mit dem Essen soll man nicht spielen – wie oft haben wir diesen Satz gehört und wahrscheinlich unseren Kindern auch schon x-mal gesagt. Müssen wir aber revidieren. Mit dem Essen soll man sehr wohl spielen. Es ist sehr wichtig, dass sich Kinder mit Nahrung beschäftigen, dass sie ihre Sinne schärfen und ein Bewusstsein für ihr Essen bekommen.

Kinderspiele für drinnen

10 tolle Kinderspiele für drinnen

Mamaaaa, mir ist langweilig! Papaaaa, ich mag nicht mehr alleine Lego bauen! Wer kennt das nicht, wenn die Kinder sich langweilen und die Stimmung kippt? Wir von der Redaktion sind alle mal in genau dieser Situation. Gerade, wenn wir im Home Office arbeiten. Aber auch am Wochenende und an den Nachmittagen.

Außergewöhnliche Übernachtungen

8 außergewöhnliche Übernachtungen in Deutschland

Jede Ferien auf den Campingplatz? Ins Hotel? In dieselbe Ferienwohnung? Manchmal ist das ganz schön langweilig. Es gibt so viele tolle ungewöhnliche Übernachtungen für Familien mit Kindern in Deutschland, man muss sie nur finden.

Klimaneutral reisen

Klimaneutral reisen: lokaler Familienurlaub mit Kindern

StadtLandTour – Familienreisen in Deutschland vertritt ja schon lange die These, dass es in Deutschland viele attraktive Reiseziele für Familien gibt. Wie gut, dass klimafreundlich reisen mit den Bedürfnissen von Familien oft zusammentrifft, nämlich dass lange Flugreisen für kleine Kinder und Klima gleichermaßen unangenehm sind.

Beschäftigung Kinder draußen

6 kreative Beschäftigungen mit Kindern für draußen

Ja, es kann ja nicht jeder Tag Kindergeburtstag sein. Aber manchmal gibt es Situationen, wo man einfach ein lustiges Spiel aus der Tasche ziehen möchte, um die Stimmung zu Hause zu ändern, um ein paar Impulse für die Kinder zu geben, sie zu etwas anregen, unterhalten, einfach mit ihnen Spaß haben.

Sommer Kinder Deutschland

Sommer mit Kindern in Deutschland: 10 Tipps für Familien

Ihr bleibt in diesen Sommerferien mit euren Kindern zuhause und könnt nicht in die Ferien fahren? Und trotzdem möchtet ihr einen schönen Familienurlaub mit Kindern verbringen? Ihr sucht nach schönen Tipps, wie ihr den Sommer mit Kindern in Deutschland verbringen könnt? Überhaupt kein Problem!

Gründe Urlaub Deutschland

5 Gründe für einen Urlaub mit der Familie in Deutschland

Die Deutschen verreisen gerne und auch viel und immer mehr im Inland. Denn es gibt gerade für Familien mit Kindern viele Vorteile, in Deutschland zu verreisen und den Sommerurlaub zu verbringen. Denn Deutschland bietet einfach jede Menge toller Möglichkeiten für einen Familienurlaub.

Ideen Familien Urlaub

10 Ideen für Familien, was man im Urlaub mit seinen Kindern gemacht haben sollte

Urlaub mit der Familie ist nicht nur eine tolle Gelegenheit, um neue Städte, Regionen und Freizeitattraktionen kennenzulernen. Sondern auch, um gemeinsam mit seinen Kindern Zeit zu verbringen und schöne Momente zu erleben, an die man sich später einmal erinnert.

Zubehör Familienurlaub

Zubehör für den Familienurlaub – Spielspaß für Groß und Klein

Die Vorfreude auf den gemeinsamen Urlaub mit der Familie ist groß. Endlich Zeit zusammen verbringen, vom stressigen Alltag abschalten und tun, wonach der Sinn steht. Damit es zuhause auf Balkonien, im heimischen Garten oder unterwegs nicht langweilig wird, sollte allerdings rechtzeitig an Beschäftigungsmöglichkeiten gedacht werden.

Kinderzimmer mit Giraffe

Die 11 besten Songs, die ihr euren Kindern vorspielen müsst

Ja, wir geben zu, es gibt eine Zeit als Eltern, da kommt man nicht darum herum, seinen Kindern Kindermusik vorzuspielen. Die kann schön sein, aber der Kindergeschmack trifft nicht immer den eigenen. Selten.