Auf die Schlitten, fertig, los! Im Hochschwarzwald können Familien mit Kindern hervorragend rodeln. Es gibt hier die tollsten Rodelbahnen von leicht bis Profiniveau. Kinderrodelhänge, lange Rodelabfahrten, Flutlicht Rodelhänge.
Für Familien ideal ist die Region Feldberg, rund um den höchsten Berg im Schwarzwald. 31 Lifte und 55 Pistenkilometer sorgen für Schneevergnügen für Anfänger und fortgeschrittene Skifahrer.
Wer nicht in den Winterferien wegfahren kann und mag, der freut sich sicher über gute Tipps für Kinderaktivitäten in der eigenen Stadt. Viele Museen bieten Ferienkurse an, für die man sich allerdings oft zeitig anmelden sollte.
Ein Winterurlaub mit Kindern ohne Rodeln und Schlittenfahren? Undenkbar! Wenn ihr mit Kindern im Allgäu im Winter Urlaub macht, dann könnt ihr euch auf großes Rodelvergnügen einstellen. Das Allgäu bietet mit seiner Vielseitigkeit tolle Rodelstrecken für Familien mit kleinen Kindern und für größere Kinder, die es rasanter mögen.
Wenn ihr im Wintersportparadies Winterberg mit Kindern Urlaub macht, dann findet ihr nicht nur schöne Wanderwege, Skipisten und Langlaufstrecken, sondern auch schöne Rodelhänge und Schlittenberge. Gerade mit Kindern ist das Schlittenfahren ein besonders großer Spaß!
Berlin im Winter kann ganz schön ungemütlich sein. Besonders, wenn es kalt ist, grau und ein eisiger Wind durch die Häuserschluchten weht. Aber eben genau deshalb haben die erfindungsreichen Berliner so viele familienfreundliche Oasen geschaffen, um der kalten Zeit die Stirn zu bieten. Ihr sucht nach Tipps mit Kindern in Berlin im Winter?
Wer in München mit Kindern rodeln will, muss natürlich auf die entsprechende Schneelage hoffen. Aber in München habt ihr durchaus bessere Chancen auf ordentliche Schlittenpartien als in Hamburg.
Wer im Winter im Harz mit Kindern Urlaub macht, der findet hier nicht nur die schönsten Winterwanderwege, Skipisten, sondern natürlich auch tolle Rodelbahnen und Rodelberge für euren Winterurlaub. Im Harz braucht es nicht viel Schnee, damit ihr Schlittenfahren könnt – schon eine dünne Schneedecke ist ausreichend für das große Schneevergnügen.
Wenn ihr im Winter in Berchtesgaden und Umgebung rodeln wollt, dann könnt ihr euch einstellen auf wundervolle Winterlandschaften, anspruchsvolle Rodelbahnen und familienfreundliche Rodelhänge, auf denen sich Kinder in allen Altersklassen austoben. Ausgedehnte Schlittenpartien gehören zu einem Winterurlaub einfach dazu, finden wir!
Die Region Chiemsee / Chiemgau ist eine der schönsten Ferienregionen für Familien mit Kindern – im Winter wie im Sommer. Gerade im Winter bietet das Chiemgau mit seiner Alpenrandlage tolle Möglichkeiten für einen Familienurlaub: Skipisten, Langlaufloipen und tolle Rodelbahnen im Chiemgau sorgen für viel Spaß im Schnee.
Winterurlaub mit Kindern in Bayern? Das Gebiet rund um den Tegernsee ist im Sommer wie im Winter ein echtes Urlaubsparadies für Familien mit Kindern. Im Winter könnt ihr rund um den Tegernsee Rodeln, Langlaufen, Skifahren oder auf Schneeschuhen durch das Gelände streifen und die weißen Winterwelt erkunden.
Das bergige Gebiet in der Vulkaneifel eignet sich perfekt für Familien, die mit ihren Kindern rodeln wollen. Im Sommer wird in der Eifel gewandert, im Winter dann Ski- und Schlitten gefahren. Die Skigebiete in der Eifel sind in der Wintersaison bestens auf Besucher und unterschiedliche Ansprüche eingestellt.
Häufig führt der Familienurlaub im Sommer an Strände und große Seen, wo Kinder und Erwachsenen die Sonne und das Wasser genießen können. Aber gerade auch im Winter lohnt sich ein gemeinsamer Familienurlaub, eben weil man zusammen aktiv ist.
Hamburg ist wahrscheinlich nicht das erste Reiseziel, das Familien mit Kindern in den Sinn kommt, wenn es um einen gemeinsamen Winterurlaub geht. Meist ist es im Winter in Hamburg nass und grau, nicht unbedingt das beste Klima für eine Familienreise.