Frühlings-Ideen für Familien: Urlaub, Ausflüge, Aktivitäten

Spielplätze Berlin

Die 14 schönsten Spielplätze in Berlin

Berlin hat eine Menge schöner und abwechslungsreicher Spielplätze. StadtLandTour – Familienurlaub in Deutschland hat die 14 besten Spielplätze in Berlin ausgesucht. Und zwar nach den Kriterien: 1. Spaß, Kreativität und Fantasievolles für die Kinder und wie immer 2. Spaß und Entspannung für die Eltern.

Frühling mit Kindern

Frühling mit Kindern: 11 schöne Ideen für Familien

Die ersten Sonnenstrahlen wärmen schon leicht die Haut, die Frühblüher schauen aus der Erde und Hummeln und Schmetterlinge flattern und brummen um die Blüten. Das kann nur bedeuten: juhu, es ist Frühling! Gerade für Eltern mit Kindern ist der Frühling die ersehnte Jahreszeit, weil es endlich einfach unkompliziert nach draußen gehen kann.

Ostern Hamburg Familie

Ostern in Hamburg: 8 schöne Tipps für Osterfeuer und Unternehmungen

Romantische Osterfeuer, gemütliche Brunches, Ostereiersuche beim Sonntagsspaziergang – Ostern in Deutschland mit der Familie kann ganz schön traditionell sein. Und auch wer nicht christlich ist, sollte seinen Kindern nicht eine traditionelle Ostermesse mit Musik vorenthalten. Kinder lieben das!

Ostern Kinder Berlin

18 schöne Tipps, was man Ostern in Berlin mit Kindern machen kann

Die Osterferien in Berlin? Unbedingt! Denn in der deutschen Hauptstadt kann man so viele Dinge machen, bei gutem Wetter und bei nicht so gutem. Das Angebot ist riesig: Ostereiersuchen im Park, Workshops in Museen, Kindertheater und In- und Outdoor Spielplätze.

Frühling Ausflugsziele Familien

5 schöne Ausflugsziele für Familien im Frühling

Die Nächte werden kürzer, die Tage länger, die Kinder wollen nicht mehr ins Bett gehen, weil es noch sooo lange hell ist. Der Frühling ist die beste Zeit, um wieder mehr mit den Kids draußen zu verbringen. Ab in den Park oder den Botanischen Garten. Auch der Ausflug in den Zoo wird jetzt wieder schöner und bunter.