Weihnachten mit Kindern

Weihnachtsmärkte Potsdam

Die 8 schönsten Weihnachtsmärkte in Potsdam

Zur Adventszeit ist es besonders schön in der Landeshauptstadt Brandenburgs: das UNESCO Welterbe mit seinen Schlössern, Seen und historischen Gebäuden ist eine märchenhafte Kulisse für das vorweihnachtliche Treiben. Holländisches Handwerk, Polnische Spezialitäten, Böhmische Kunstwerke – Potsdam besinnt sich bei der Präsentation der Weihnachtsmärkte auf seine Geschichte, die von den Einwanderern der Nachbarländer geprägt ist.

Theater Show Freizeit

5 tolle Veranstaltungen für Familien in Berlin zur Weihnachtszeit

Gerade von November bis Februar sind Theater und Opernhäuser gut besucht. Kein Wunder, die grauen Tage sollte man sich auch mit einem schönen Kulturevent mit der Familie versüßen. Gleichzeitig findet man in der oftmals hektischen Vorweihnachtszeit bei einer Veranstaltung Ruhe und Besinnlichkeit. Oder man besorgt die Veranstaltungstickets als schönes Weihnachtsgeschenk für die Familie.

Silvester feiern Kinder

10 Tipps, wie man ein entspanntes Silvester mit Kindern verbringt

Silvester ist besonders für Kinder sehr aufregend: endlich mal so lange aufbleiben, bis der nächste Tag anbricht. Feuerwerk, Tanz, Musik und großes Festessen inklusive. Das Problem: irgendwann werden die Kinder müde, überdrehen und die Zeit bis zum erlösenden Null Uhr Glockenschlag kann ganz schön lang werden. StadtLandTour – Familienurlaub in Deutschland hat deshalb 10 Tipps für Familien mit Kindern an Silvester zusammengestellt.

Weihnachtsmärkte Berlin

Die 10 schönsten Weihnachtsmärkte in Berlin

Weihnachten kommt einfach jedes Jahr wieder – unvermeidlich. Und damit auch der Wunsch nach dem nostalgischen Glanz der Weihnachtszeit der eigenen Kindheit, die Lichter, der Duft von gebrannten Mandeln, Schnee und Tannenzweigen. Berlin hat unzählige Weihnachtsmärkte, große kommerzielle mit Riesenrad und Fahrgeschäften und die kleinen nostalgischen mit Märchenerzählern und Nikoläusen, die die Weihnachtsgeschichte erzählen anstatt Süßigkeiten verteilen.

Weihnachtsbastelei mit Kindern

Top 5 selbst gemachte Weihnachtsgeschenke mit Kindern

Im Herbst beginnt so langsam die Drinnenzeit, Stürme und Regen halten Kinder zwar nicht auf, durch Pfützen zu springen, aber wer will bei 5 Grad Nieselregen schon den ganzen Tag draußen verbringen. Also wird drinnen gebastelt. Am besten eine große Weihnachtsbastelei, damit Papa, Oma, Tante und Patenonkel auch gleich das beglückende Weihnachtsgeschenk haben.

Kleine Weihnachtsmärkte Schwarzwald

Kleine Weihnachtsmärkte im Schwarzwald

Kleine Adventsmärkte in gemütlichen Städten – da wird es uns ganz warm ums Herz. Deshalb sind hier unsere liebsten Weihnachtsmärkte im Schwarzwald.

Geschenke Eltern Weihnachten

Die 5 besten Geschenke, die man Eltern zu Weihnachten machen kann

Oder zum Geburtstag, zu Ostern, zum Namenstag oder einfach nur mal zwischendurch. StadtLandTour hat das Redaktionsteam gefragt, was ihre größten Bedürfnisse und Wünsche der Eltern sind, die andere einem erfüllen können und erstaunlicherweise waren sich fast alle einig: Zeit! Lest hier also unsere besten Zeit Geschenketipps für Eltern!

Adventskranz

Unsere Favoriten: Die 3 romantischsten und stimmungsvollsten Weihnachtsmärkte in Deutschland

Weihnachtsmärkte sind ja auch so eine Sache und nicht jedermanns Geschmack. Aber es gibt so'ne und solche Weihnachtsmärkte. Unsere Top 3 der schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland sind romantisch, atmosphärisch und schön. Echt.

Schönsten Weihnachtsmärkte Deutschland Top 10

Die 10 schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland

Was sind die 10 schönsten Weihnachtsmärkte, Christkindlmärkte, Adventsmärkte Deutschlands? Schwierig zu beantworten, weil jeder Weihnachtsmarkt seine eigene Spezialität und besonderes Flair hat und andere schöne Märkte wie immer in der Top10 aus Platzmangel keine Erwähnung finden. Mandelduft, Glitzerstimmung und weihnachtliches Ambiente haben die meisten.

Kleine Weihnachtsmärkte Berlin

7 kuschelige Weihnachtsmärkte in Berlin – abseits des großen Rummels

Klar ist so ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt am Alex mit dem Riesenrad und Lichtermeer ein Erlebnis. Aber kuscheliger, gemütlich und entspannter ist es dort, wo es etwas ruhiger und betulicher ist. Gerade Familien mit kleinen Kindern können auf den kleinen Weihnachtsmärkten den Advents-Glitzer mehr genießen.

Adventszeit Kinder

5 tolle Rituale und Traditionen mit Kindern in der Adventszeit

Die Tage werden kürzer. Während es draußen ungemütlich und kalt wird, machen wir es uns mit unseren Kindern drinnen gemütlich und lesen und spielen und basteln zusammen. Gerade die Vorweihnachtszeit kann man mit Kindern sehr schön zusammen genießen und auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke und Adventsgrüße erstellen. Kinder lieben es zu basteln, zu backen und die Zimmer mit bunten Basteleien zu schmücken.