Weihnachten mit Kindern

Musicals Kinder

Die 13 schönsten Musicals für Kinder

Musicals sind tolle Veranstaltungen für die ganze Familie, weil bei Musicalshows alle auf ihre Kosten kommen: Schillernde Kostüme, Inszenierungen, schmissige Songs und Tanzeinlagen begeistern Erwachsene wie Kinder.

Weihnachtsmärkte Potsdam 2023

Die 9 schönsten Weihnachtsmärkte in Potsdam

Zur Adventszeit ist es besonders schön in der Landeshauptstadt Brandenburgs: das UNESCO-Welterbe mit seinen Schlössern, Seen und historischen Gebäuden ist eine märchenhafte Kulisse für das vorweihnachtliche Treiben.

Silvester feiern Kinder

11 Tipps, wie man ein entspanntes Silvester mit Kindern verbringt

Silvester ist besonders für Kinder sehr aufregend: endlich mal so lange aufbleiben, bis der nächste Tag anbricht. Feuerwerk, Tanz, Musik und großes Festessen inklusive. Das Problem: irgendwann werden die Kinder müde, überdrehen und die Zeit bis zum erlösenden Null Uhr Glockenschlag kann ganz schön lang werden.

Weihnachtsmärkte Deutschland

Die 19 schönsten Weihnachtsmärkte für Familien in Deutschland

Was sind die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland? Wo findet ihr familienfreundliche Christkindlmärkte? Und welche Adventsmärkte in Deutschlands haben besonderen Flair und lohnen sich für einen Besuch mit Kindern? Die Tradition der Weihnachtsmärkte in Deutschland ist lang und wird ausgiebig zelebriert.

Weihnachtsmärkte Berlin Familien 2023

21 schöne Weihnachtsmärkte für Familien in Berlin

Weihnachten kommt einfach jedes Jahr wieder – unvermeidlich. Und damit auch der Wunsch nach dem nostalgischen Glanz der Weihnachtszeit der eigenen Kindheit, die Lichter, der Duft von gebrannten Mandeln, Schnee und Tannenzweigen.

Weihnachtsmärkte Schwarzwald

Die schönsten Weihnachtsmärkte im Schwarzwald

Als wäre der Schwarzwald nicht schon an und für sich ein wunderschönes weihnachtliches Reiseziel im Winter. Nein, es geht noch besser: ein Besuch mit Kindern im Schwarzwald auf dem Weihnachtsmarkt.

Städte Familien Weihnachtszeit

Die schönsten Städte für Familien in der Weihnachtszeit

Die Weihnachtszeit ist in Deutschland eine Zeit voller festlicher Stimmung und Dekorationen – und eine wunderbare Gelegenheit, um mit der Familie zu verreisen und neue Erlebnisse zu sammeln.

selbst gemachte Weihnachtsgeschenke Kinder

Top 5 selbst gemachte Weihnachtsgeschenke mit Kindern

Im Herbst beginnt so langsam die Drinnenzeit, Stürme und Regen halten Kinder zwar nicht auf, durch Pfützen zu springen, aber wer will bei 5 Grad Nieselregen schon den ganzen Tag draußen verbringen. Also wird drinnen gebastelt.

Geschenke Eltern Weihnachten

Die 5 besten Geschenke, die man Eltern zu Weihnachten machen kann

Oder zum Geburtstag, zu Ostern, zum Namenstag oder einfach nur mal zwischendurch. StadtLandTour hat das Redaktionsteam gefragt, was ihre größten Bedürfnisse und Wünsche der Eltern sind, die andere einem erfüllen können und erstaunlicherweise waren sich fast alle einig: Zeit! Lest hier also unsere besten Zeit Geschenketipps für Eltern!

Adventszeit Kinder

5 tolle Rituale und Traditionen mit Kindern in der Adventszeit

Die Tage werden kürzer. Während es draußen ungemütlich und kalt wird, machen wir es uns mit unseren Kindern drinnen gemütlich und lesen und spielen und basteln zusammen. Gerade die Vorweihnachtszeit kann man mit Kindern sehr schön zusammen genießen und auch schon ein paar Weihnachtsgeschenke und Adventsgrüße erstellen.