Ostern für Familien mit Kindern

Die Osterferien sind fast die schönste Zeit, um gemeinsam mit der Familie zu verreisen. Warum? Die ersten Sonnenstrahlen kommen heraus. Frühblüher und Vögel zeigen sich. Und man kann meistens schon viel Zeit draußen an der frischen Luft verbringen. Stürme, Regenschauer und Schnee – zur Osterzeit ist alles möglich.

Aber das bietet ja auch die Möglichkeit, es sich drinnen richtig gemütlich zu machen und Ostergeschichten zu erzählen. Wenn das Wetter mal nicht so mitspielt, vertreibt man sich die Zeit mit Osterkrams, bemalt Eier, bastelt Osterhasen aus Klopapierrollen oder faltet Origami Hühner. Schöne Bastelideen zu Ostern findet man hier.

Und beim Osterspaziergang durch den Wald und über Wiesen freuen sich die Kinder riesig, wenn sie immer mal ein vorsichtig fallengelassenes Osterei im Gras finden. Und wer weiß, vielleicht hüpft dann ja auch der Osterhase vorbei.

Apropos Wetter, das ist zu Ostern oftmals gar nicht so schlecht. Im Breisgau steigen die Temperaturen im April oft in einen zweistelligen Bereich. Und wer sich nach einem stürmischen Spaziergang an der Ostsee mit Tee und ordentlich Kluntjes am Osterfeuer aufwärmen kann, weiß, wie schön die Osterferien in Deutschland sein können.

Ostern Kinder Berlin

Die 10 besten Tipps, was man Ostern in Berlin mit Kindern machen kann

Die Osterferien in Berlin? Unbedingt! Denn in der deutschen Hauptstadt kann man so viele Dinge machen, bei gutem Wetter und bei nicht so gutem. Das Angebot ist riesig: Ostereiersuchen im Park, Workshops in Museen, Kindertheater und In- und Outdoor Spielplätze. StadtLandTour stellt die schönsten Reisetipps für einen Familienurlaub an Ostern in Berlin vor.

Ostern Hamburg

Ostern in Hamburg: Osterfeuer und Traditionen

Romantische Osterfeuer, gemütliche Brunches, Ostereiersuche beim Sonntagsspaziergang – Ostern in Deutschland mit der Familie kann ganz schön traditionell sein. Und auch wer nicht christlich ist, sollte seinen Kindern nicht eine traditionelle Ostermesse mit Musik vorenthalten. Kinder lieben das!