Die schönsten Aussichtspunkte für Familien in Deutschland

Sightseeing mit Kindern ist nicht immer einfach. Aber Stufen steigen, auf Türme klettern, Treppen hochrennen tun alle Kinder gerne. Und die Panoramablicke und grandiosen Aussichten eröffnen uns allen neue Perspektiven. Aussichtsplattformen, Kirchtürme, Hügel, Fernsehtürme eignen sich auch bestens für Ratespiele: wer sieht zuerst Schloss Sanssouci? Wer findet den größten See? Wo ist der Zoo? Sightseeing aus der Vogelperspektive also. Deshalb hat StadtLandTour die schönsten Aussichtsplattformen für Familien gesammelt.

Baumwipfelpfade Deutschland

Ganz weit oben: die schönsten Baumwipfelpfade in Deutschland

Baumwipfelpfade, Tree-Top-Walks, Baumkronenwege – egal wie man es nennt, es ist ein tolles Erlebnis zwischen den Baumkronen die Welt aus einer komplett anderen Perspektive zu betrachten. Beflügelt Kinder wie Erwachsene. Die größten, die schönsten, die beliebtesten?

Aussichtspunkte Berlin Potsdam

Die 7 schönsten Aussichtspunkte in Berlin und Potsdam

Sightseeing mit Kindern ist nicht immer einfach. Aber Stufen steigen, auf Türme klettern, Treppen hochrennen tun alle Kinder gerne. Und die Panoramablicke und grandiosen Aussichten eröffnen uns allen neue Perspektiven.

Naturwunder Deutschland

Die 9 schönsten Naturwunder in Deutschland

Kinder fühlen sich in der Natur oft am wohlsten. Eltern mit Kindern auch, denn hier kann man schön durchatmen, sich frei bewegen, laut in den Himmel schreien und sich wild und frei fühlen. Wie Ronja Räubertochter eben. Oder Karl Löwenherz.