Familienurlaub in Winterberg

Familienurlaub Winterberg
© ErnstPieber - Fotolia.com

Mit Kindern nach Winterberg reisen

Winterberg liegt im Rothaargebirge im Sauerland, in Nordrhein-Westfalen. Also mitten im Hochsauerland. Rund um Winterberg befinden sich Berge und Naturschutzgebiete. Der nächste Berg ist der Kahle Asten, der höchste Berg im Sauerland, in dem auch der Fluss Lenne entspringt. Gemeinsam mit der Kappe, dem Bremberg, dem Poppenloh und Herrloh bildet der Kahle Asten das Skigebiet „Skiliftkarussell Winterberg“.

Klar, Winterberg ist DAS Skigebiet schlechthin im Sauerland. Aber Winterberg ist auch darüber hinaus besonders. Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Ruhr, einer der größten und wichtigsten Flüsse im Ruhrgebiet, in Winterberg entspringt? Eine kleine Wanderung durch das Naturschutzgebiet zur Ruhrquelle ist ein schöner Ausflugstipp mit Kindern in Winterberg.

INHALT

Die schönsten Winterberg Reisetipps für Familien im Überblick

Winterberg mit Kindern

Winterberg mit Kindern: 9 schöne Ausflugsideen für Familien

Der Ort Winterberg sagt in seinem Namen, was er ist: ein Berg, den man im Winter bereist. Viele Menschen tun das, um auf dem Berg Ski zu fahren und ihren Winterurlaub zu verbringen. Winterberg hat aber noch viel mehr zu bieten. Schöne Radwege und Mountainbike Strecken zum Beispiel.

Rodeln in Winterberg

Rodeln in Winterberg: 8 tolle Tipps zum Schlittenfahren im Sauerland

Wenn ihr im Wintersportparadies Winterberg mit Kindern Urlaub macht, dann findet ihr nicht nur schöne Wanderwege, Skipisten und Langlaufstrecken, sondern auch schöne Rodelhänge und Schlittenberge. Gerade mit Kindern ist das Schlittenfahren ein besonders großer Spaß!