Mit Kindern nach Langeoog reisen
Langeoog gehört zu den ostfriesischen Inseln und zum Bundesland Niedersachsen. Die hübsche Insel liegt zwischen Spiekeroog und Baltrum vor der ostfriesischen Küste in der Deutschen Bucht. Die Halbinsel Langeoog ist eine autofreie Insel, was den Urlaub mit Kindern hier besonders familienfreundlich macht. Dennoch müsst ihr keine Sorge haben, wie ihr mit Gepäck, Kind und Kegel an euren Urlaubsort kommt, denn vom Hafen im Südwesten bringt euch eine nostalgische Inselbahn an das Ziel eurer Urlaubsträume. Langeoog verfügt über einen breiten, etwa vier kilometerlangen, wunderschönen Badestrand, breite Dünenlandschaften und großartige Aussichten auf die Nordsee.
Überhaupt gibt es auf Langeoog Strände für jeden Geschmack und alle Bedürfnisse. Am Sport-Strand treffen sich die Basketballspieler, Fußballspieler, Surfer, Kiter und Jogger für ihre Betätigung. Hier stehen auch viele Spielgeräte, Reckstangen, Schaukeln und Wippen bereit. Während die Großen ihre Klimmzüge machen, freuen sich die Kleinen über die Spielplätze am Strand – Nordseeblick inklusive.
Was macht den Urlaub mit Kindern auf Langeoog aus?
Wenn ihr mit Kindern auf Langeoog Urlaub macht, dann könnt ihr euch freuen auf einen schönen und entspannten Urlaub. Außerhalb der Saison ist es sehr ruhig auf der Insel, während es zur Hauptsaison durchaus etwas trubeliger zugehen kann. Im Sommer wird am Strand von Langeoog viel Programm für Kinder geboten, wie zum Beispiel das morgendliche Hüpfballrennen und andere sportliche Spiele. Ansonsten könnt ihr euch bei eurem Urlaub auf Langeoog einstellen auf eine sehr ursprüngliche Natur, einen 14 Kilometer langen Sandstrand und eine Meeresbrise, die euch mal mehr, mal weniger um die Nase weht.
Und Langeoog ist die Insel, wo es viele frei lebende Seehunde gibt. Beeindruckende Tierbeobachtungen habt ihr also direkt vor der Tür. Wer nach Langeoog mit Kindern reist, der genießt es, den ganzen Tag draußen zu sein, bei Sonnenschein, Wind und Wetter.