Mit Kindern nach Ingolstadt reisen
Ingolstadt ist die fünftgrößte Stadt in Bayern und liegt direkt an der Donau. Die oberbayerische Stadt zählt sicher zu den schönsten Städten in Deutschland und sollte auf eurer Liste, welche Orte in Deutschland mit Kindern ihr gesehen haben müsst, nicht fehlen.
Was Ingolstadt so schön macht? Das ist die intakte historische Altstadt mit ihren wunderschönen Gebäuden. Die Donau und die Schuttach fließen durch Ingolstadt und bieten euch schöne Spaziermöglichkeiten und Plätze an ihren Ufern. Neben allem Pittoresken und Schnuckeligen, was Ingolstadt zu bieten hat, geht es hier auch äußerst lebendig zu. Denn Ingolstadt ist keinesfalls eine Museumsstadt, sondern ist mit Universität, Märkten, Biergärten und zahlreichen Geschäften, Restaurants und kulturellen Institutionen auch eine sehr lebenswerte und unterhaltsame Stadt.
Was ihr als Familie in Ingolstadt unternehmen könnt?
Durch die Stadt schlendern und die schöne Altstadt genießen. Am ehemaligen Festungsgürtel Glacis entlangspazieren. Im Klenzepark chillen und Fußballspielen. Am Luitpoldpark einen Waldspaziergang unternehmen. Durch den Auwald wandeln. An der Donau entlangradeln. Das Deutsche medizinhistorische Museum zum Beispiel könnt ihr auch bestens mit Kindern besuchen. Oder das Museum für modern Kunst, das Audi-Museum und das Stadtmuseum mit seiner Abteilung für Spielzeug. Es gibt so viel zu entdecken und zu tun in Ingolstadt!