Laure Düsseldorf

Laure aus Düsseldorf-Gerresheim

Wo wohnst du?

In Düsseldorf-Gerresheim.

Was ist das besondere an deiner Stadt?

Düsseldorf ist städtisch und gleichzeitig erstaunlich grün, hat den Rhein, die schöne Rheinpromenade und in den Außenbezirken gibt es viele Felder und Wälder. Und das alles auf relativ engem Raum. Man kann also gut vormittags in die Stadt zum shoppen und nachmittags dann an einem Baggersee entspannen oder über Felder spazieren.

Was sollte man meiden?

Die Düsseldorfer Innenstadt am Wochenende! Viel zu voll!

Wie alt sind deine Kinder?

8 und 10 Jahre.

Habt ihr einen Lieblingsort?

Der Wildpark Grafenberg. Hier ist es eigentlich immer schön, 365 Tage im Jahr hat er geöffnet. Es gibt einen schönen Spielplatz und ein paar Tiere laufen auch frei herum und lassen sich streicheln. Obendrein ist der Park kostenlos.

Was ist dein Geheimtipp mit Kindern?

Der Segelflugplatz Wolfsaap am Aaaper Wald. Zum einen ist es ein schöner Spaziergang dorthin und die Kinder lieben es, den Flugzeugen zuzuschauen, wenn sie nach oben geschleppt werden. Nicht weit entfernt liegt der Waldgasthof Wolfsaap, wo man riesige Portionen Pommes essen kann. Und auch andere gute bürgerliche Speisen.

Wo geht ihr hin, wenn ihr Bewegung braucht?

Dann spazieren wir nicht durch den Wildpark, sondern wir radeln dadurch. Der Park ist wirklich groß und hat schöne Fahrradwege.

Pferde Koppel
© StadtLandTour

Wo geht ihr zum Essen hin?

Ins Rika, das ist ein kleiner japanischer Imbiss in der Gehrtstraße. Unsere Kinder lieben Sushi, das muss man auch, wenn man in Düsseldorf wohnt. ;-)

Was sind deine Lieblingsplätze in Düsseldorf?

  1. Der Wildpark Grafenberg
  2. Der Segelflugplatz
  3. Maruyasu Sushi in der Shadowstraße 11 in den Shadowarkaden
  4. Eiscafé Cescon in der Benderstraße 21 in Gerresheim

Was wolltet ihr schon immer mal in Düsseldorf machen, habt es aber noch nicht geschafft?

Drachenfliegen lassen am Rhein, das ist ein Klassiker im Herbst. Und ins Irrland. Das ist in Kevelar, etwa eine Stunde von Düsseldorf entfernt und steht bei den Kindern ganz oben auf ihrer Wunschliste. Das ist ein riesiger Freizeitpark mit Wasserrutschen, Bauernhof, Tieren, Trampoline.