• Aktuell Unterkunft eintragen
  • Fotos hochladen
  • Kontakt angeben
  • Fertig!

Für Gastgeber: Unterkunft kostenlos eintragen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Füllt das Formular aus und schickt es an uns. Wir prüfen es und veröffentlichen euren Eintrag auf StadtLandTour.de. Wir behalten uns allerdings auch vor, den Antrag zurückzuweisen, sollte es nicht unseren Anforderungen genügen. Mehr Informationen zu unseren Aufnahmekriterien findet ihr hier.

Basisinformationen
Preis Auswahl
Zum Beispiel: Hundefreundliches Ferienhaus an der Ostsee für 6 Personen mit Garten (maximal 255 Zeichen).
Details der Unterkunft
Hier könnt ihr eure Unterkunft in höchsten Tönen und mit vielen Worten beschreiben. Was ist zeichnet eure Unterkunft aus? Was bietet ihr an? Wer fühlt sich bei euch besonders wohl? Mit welchen Details ist eure Unterkunft ausgestattet? Wo liegt sie genau?
Rund um die Unterkunft
Was ist in der Umgebung für Familien noch interessant? Ein Badestrand, der Stadtpark, Fahrradverleih, die beste Eisdiele der Welt...?
Persönliche Fragen zur Unterkunft

Hier könnt ihr euren Gästen mitteilen, was insbesondere Familien mit Kindern an eurer Unterkunft schätzen. Je genauer ihr beschreibt, desto besser können sich eure zukünftigen Gäste vorstellen, wie es bei euch ist.

Was haben ehemalige Gäste über euch gesagt? Was fanden sie toll? Gibt es einen Garten, einen Familienhund, einen Spielplatz, Essen, das Kindern besonders schmeckt?
Erwachsene mögen oft andere Dinge als Kinder: sie wollen Ruhe, gutes Essen, entspannen sich, wenn die Kinder Spaß haben und gut untergebracht sind und wissen ein gutes Glas Wein und einen Schnack mit dem Gastgeber zu schätzen.
Könnt ihr euch vielleicht an O-Töne erinnern, was Kinder über euch gesagt haben?
Habt ihr das Haus geerbt, gebaut, umgebaut? Wer hat darin gewohnt? Was war es vorher?