Familienurlaub in Büsum

Familienurlaub Büsum
© TMS Büsum

Mit Kindern nach Büsum reisen

Die Nordseeinsel Büsum liegt in Schleswig-Holstein und ist ein beliebtes Ferienziel für Familien mit Kindern. Mittelpunkt von Büsum ist der gleichnamige Ort Büsum, das eines der beliebtesten Nordseebäder ist. Kein Wunder: die schöne Natur, das wohltuende Reizklima und die Nordsee sind ja auch wie gemacht für einen Familienurlaub. Eines wollen wir vorab klären: Büsum ist keine Insel mehr. Das war sie einst, aber die vielen Sturmfluten und die tüchtigen Deicharbeiten haben Büsum mit dem Festland verbunden. So kommt ihr in eurem Familienurlaub trockenen Fußes ans Urlaubsziel und müsst euch nicht auf lange Fährfahrten einstellen – ohne dass ihr das Inselfeeling vermissen müsst.

Weihnachtsgewinnspiel
Weihnachtsgewinnspiel

StadtLandTour macht Familien zur Weihnachtszeit glücklich: gemeinsam mit unseren Partnern verlosen wir tolle Preise!

INHALT

Die schönsten Büsum Reisetipps für Familien im Überblick

Büsum mit Kindern

Büsum mit Kindern: 13 schöne Ausflugsziele & Unternehmungen

Büsum ist eines der beliebtesten Ferienziele an der Nordsee, obwohl es hier außer Wasser und Strand nicht so wahnsinnig viel zu bieten hat. Aber vielleicht ist es genau das, was es für Familien mit Kindern so attraktiv macht. Was braucht man schon für einen großartigen Sommerurlaub mit Kindern außer Strand, Sonne und Meer?