Gewinnspiel: E-Book: „Wie ihr aus einer Wanderung ein Kinder-Abenteuer macht“

Wie motiviert man Kinder zum Wandern? Welche Laufziele können Eltern sich mit kleinen Kindern stecken? Und welche Ausrüstung benötigt ihr für einen Wanderurlaub mit Kindern? Antworten darauf, Tipps und Tricks, Spiele und Basis Know-How bietet der gerade erschienene Wander-Ratgeber aus dem Naturzeit-Verlag.

Naturzeit Wandern Kindern
© Naturzeit-Verlag

Wir verlosen für unsere StadtLandTour Leser drei Exemplare als E-Book des tollen Buches. Denn Wandern liegt total im Trend: immer mehr Familien verbringen ihre Ferien mit gemeinsamem Wandern. Wandern ist gesund, ökonomisch und macht Spaß. Und gibt viel Raum für eine erlebnisreiche Zeit mit der Familie. Dabei ist es nicht immer ganz einfach, die Kinder zum Laufen zu motivieren. Der Wander-Ratgeber schafft Abhilfe und gibt Familien mit Kindern Tipps, wie sie ihre Kinder fürs Wandern begeistern.

Was wir besonders praktisch finden ist, dass der Ratgeber auf unserem Smartphone immer dabei ist. So müsst ihr auf eurer Wanderung kein Buch mitschleppen. Gerade die Tipps zum Naturwissen sind sehr praktisch mobil parat zu haben.

Wie nehmt ihr am Gewinnspiel teil? Schreibt uns auf unserer Facebook Seite oder hier in den Kommentaren im Blog, wo ihr gerne mit euren Kindern wandern gehen möchtet. Das Gewinnspiel läuft bis zum 15. Juli. Viel Glück!

Veröffentlicht am 28. Mai 2021

Ausflüge & Aktivitäten

Berge & Wandern
Geschrieben von Diana am 1. Juni 2021
Hallo. Wir wohnen mittig von Hessen und gehen gerne in die Natur. Der Umkreis sollte dabei Tagesausflugs geplant werden. Touren in weiteren Gehenden sind nur mit Übernachtung/Urlaub möglich.
Geschrieben von Andreas am 7. Juni 2021
Hi, wir möchten mit unseren Kids gerne den Löwenmarsch wandern, da es für einen guten Zweck ist. Würden uns über das ebook sehr freuen. LG Andy
Geschrieben von Kuffner am 8. Juni 2021
Wir , das sind zwei Kinder im Alter von 5 und 11 Jahren mit Mama und Papa, erkunden bei jedem Wetter an den Wochenenden die Schönheiten des Bayrischen Waldes mit teils ausgiebigen Wanderungen. Würden ins sehr darüber freuen. Daumen sind fest gedrückt ?
Geschrieben von Verena Weber am 8. Juni 2021
Oh wow, das würde mir sehr bei meiner ehrenamtlichen Arbeit für den Schwarzwaldverein helfen. Dort leite ich Familienwanderungen hauptsächlich im südlichen Schwarzwald, am liebsten rund ums Dreisamtal.
Ich würde mich so freuen, wenn das klappt!!!
Neuen Kommentar schreiben
Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.