Museen für Familien in Deutschland

Museen für Familien gibt es viele in Deutschland. Und auch StadtLandTour hat tolle Familienmuseum Tipps recherchiert. Aber auch die Museen für Erwachsene bieten oft Schönes, Interessantes und Wissenswertes für die Kinder.

Berlin Museen Kinder

Die 23 schönsten Museen für Kinder in Berlin

Museen gibt es in Berlin jede Menge – die ganze Stadt ist ja quasi ein Museum, wenn man die ganzen Graffitis, die Bilder an der East Side Gallery und Straßenkunst betrachtet. Und die meisten Freiluft- und Indoor-Museen sind auch sehenswert und können wir wärmstens für Familien mit Kindern empfehlen.

Anzeige
LWL-Freilichtmuseum Hagen

5 Gründe für einen Besuch im LWL-Freilichtmuseum Hagen

Das LWL-Freilichtmuseum Hagen ist ein toller Ausflugstipp mit Kindern im Ruhrgebiet! Hier könnt ihr mit der kompletten Familie einen erlebnisreichen Tag verbringen. Das Freilichtmuseum liegt idyllisch im Mäckingerbachtal, was mit seinen Teichen, Wasserläufen, Wiesen und alten Bäumen schon mal für sich alleine einen Ausflug wert ist.